Scriptogram Tooling für Linux

Veröffentlicht: [Source]
Tags:  Blog Computer Tools

Wie ich ja schon hier beschrieben habe, spiele ich gerade mit Scriptogram. Um mir das Erstellen von Blogbeiträgen noch einfacher zu machen, habe ich jetzt noch einen Editor für Linux gefunden, der auf meinem Netbook zum Einsatz kommt. Gemeinsam mit dem chaosblog habe ich ReText installiert. (Alleine hätte ich das unter Linux nicht wirklich hinbekommen!)

ReText

...ist wie das bereits erwähnte MarkdownPad, ein Editor mit dem man direkt sieht was man in der Markdown-Sparche schreibt. Damit hat man direkt Kontrolle darüber wie ein Artikel aussehen wird und ob alle Links und Bilder sauber dargestellt werden. Bei mir sieht das am Netbook dann so aus:

Zusätzlich bei mir zu installieren:

Auf meinem Netbook läuft ein lubuntu 11.10 Linux zusätzlich haben wir folgende Komponenten installiert:

Ein Problem

...habe ich jetzt trotz allem noch, ReText zeigt leider die verknüpften Bilder nicht an (die liegen bei mir auch in der Dropbox und werden mit einem »Public link« eingebunden). Diese werden nur als Platzhalter eingefügt und nicht angezeigt. Sollte dafür noch jemand eine Lösung haben, bitte melden,

Viel Spaß damit!

Grüße, Thomas

Comments powered by Disqus
Share