Notdurft...

Veröffentlicht: [Source]
Tags:  privat

Bin genervt!

Folgende Situation - eine vierköpfige Familie, Mutter, Vater, Kind_1 (5,5 Jahre) und Kind_2 (2 Jahre) betreten einen Scout Flag Store in Nürnberg, kaufen eine Büchertasche für 125,-- Euro (ein Auslaufmodel, sonst hätte er 175,-- Euro gekostet) und bezahlen. Letzte Aktion der Familie ist die Frage, ob Kind_1 auf die Toilette gehen dürfte um sich zu erleichtern.

Antwort: "Wir habe keine Toilette!" ...

Echt?

Mal ehrlich, da bleibt mir der Mund offen stehen. Wie blöd ist das denn? Glaubt Ihr wirklich dass die Verkäuferinnen (derer zwei) den ganzen Tag im Laden stehen, und selbst nie auf die Toilette müssen?

Mir ist auch klar, dass wir keinen "Rechtsanspruch" auf Hilfe hatten, aber hätte man da nicht einfach mal "menschlich" sein können? Auch die Zeit, konnte schon 2009, keinen Rechtsanspruch aus dem Paragraf 323c des Strafgesetzbuches ableitet, aber muß es wirklich ein Gesetzt geben, das kleinen Jungs erlaubt eine Toilette zu benutzen? Und wir sind jetzt ja nicht gerade eben einfach in den erst besten Laden, sondern wir haben und das ärgert mich eigentlich noch mehr, 125,-- Euro ausgegeben und danach die Unverschämtheit besessen nach einer Toilette zu fragen. Wir sind dann "unverrichteter Dinge" kopfschüttelnd abgezogen.

Noch nicht das Ende

Der Scout Flag Store ist übrigens in guter Gesellschaft. Wir sind dann noch ein Stückchen weiter, die Kaiserstraße entlang gelaufen um noch ein Geburtstagsgeschenk zu kaufen. Auf der rechten Straßenseite kommt dann ein , im Keller gelegener Laden mit Geschirr, "Tinnef" und "Nippes", dort haben wir es dann noch mal probiert. Dieses Mal in anderer Reihenfolge, wir haben erst gefragt ob Junior aufs Klo darf, dann nichts gekauft weil -> ja, richtig, auch dort durften wir die Toilette nicht benutzen. Junior hat dann den Baum vor dem Geschäft gegossen...

Ach so,

...den Link auf dieses Posting werde ich an Scout und auch an den Flag Store schicken, evtl. haben die dort ja eine Erklärung. Sollte ich etwas hören, werde ich Euch auf dem Laufenden halten. Ausserdem wird Kind_2 bestimmt keine Büchertasche aus diesem Geschäft, oder von diesem Hersteller bekommen.

Grüße Thomas

Comments powered by Disqus
Share